Über mich

James Peter TuckerMein Name ist James Peter Tucker und ich bin in Sierra Leone aufgewachsen.

1988 kam ich nach Deutschland um an der Uni Hamburg Humanmedizin zu studieren. Dieses Studium schloss ich 1997 mit dem 3. Staatsexamen ab.

Danach war ich in Westerland auf Sylt, als Arzt im Praktikum, in einer Fachklinik für Kinder und Jugendliche.

1999 erhielt ich meine Approbation.Im Anschluss daran praktizierte ich als Assistenzarzt in einer Kinderarztpraxis, mit dem Schwerpunkt Kinderkardiologie, in Hamburg.

2001 bis 2006 absolvierte ich meine Facharztausbildung zum Allgemeinarzt in Schweden mit folgenden Ausbildungsblöcken: Innere Medizin, Augenheilkunde, HNO, Gynäkologie, Pädiatrie, Psychiatrie, Neurologie und Infektiologie.

Nach meiner Facharztausbildung war ich in einer schwedischen Poliklinik als Facharzt angestellt.

Von Juli 2008 bis September 2010 war ich als leitender Klinikarzt in einer Mutter und Kind Kurklinik am Timmendorfer Strand tätig.

Ich bin deutscher Staatsbürger, verheiratet und habe fünf Kinder.